Jahresübersicht

Miesbach,

Um unter den aktuellen Coronabedingungen Üben zu können, wurden innerhalb der Fachgruppen an verschiedenen Abenden Übungen durchgeführt.
Die verschieden Fachgruppen unseres OVs übten z. B. das Arbeiten mit Hydraulischer…

mehr
Miesbach,

Bereits letzte Woche durften zwei unserer Helfer den neuen Manschafftstransportwagen der Fachgruppe Sprengen (MTW FGr SP) bei der Firma Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG abholen.

Das Fahrzeug ist unserer Fachgruppe Sprengen…

mehr
Miesbach,

Heute unterstützten wir sehr gerne unsere Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Miesbach mit unserem ÖGA Kipper mit Ladekran.

Damit konnten wir den knapp 350 KG schweren Biliardtisch recht angenehm nach oben bringen.

mehr
Spitzing,

Am gestrigen Samstag kurz vor Mittag wurde unser Technischer Zug zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz alarmiert. Ein Fahrzeug hatte sich im Gemeindegebiet Spitzing auf ca 1100 m auf einem Forstweg die Ölwanne demoliert und…

mehr

Mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschafft endete heute der Einsatz für unseren Ortsverband nach 15 Tagen. 

Unsere 9 Helfer, aufgeteilt in zwei Gruppen, waren im Bereich Altenahr in Rheinland-Pfalz als UEAL…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: