Aktuelles

Hausham, 26.07.2020

Unterstützung Waldlehrpfad Huberspitz

Bei schönem Wetter hieß es rauf auf den Berg für unseren Technischen Zug und unsere Jugendgruppe. Wir unterstützten den Bau des Waldlehrpfades auf die Huberspitz in Hausham. Hauptaufgabe war es die Lehrschilder einzubetonieren,...mehr



Hausham, 24.05.2020

THW Jugendhelfer allzeit bereit

Die Überschrift des Zeitungsartikels des Miesbacher Merkur lautet „13-Jähriger verarztet blutende Nachbarn nach Garagen-Unfall“ und macht uns stolz! Unser Jugendmitglied Anton aus Hausham 13 Jahre, zeigte in dieser Situation...mehr



Miesbach, 19.10.2019

Leistungsabzeichen der THW Jugend

Heute war einiges los bei uns. Bei uns waren viele motivierte junge Helfer aus vielen Ortsverbänden Bayerns anwesend, um das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. Im Rahmen einer theoretischen und...mehr



Miesbach, 13.11.2018

Tiefbau und Jugend übt

Heute hatte nicht nur der Technische Zug Ausbildungsdienst mit dem Thema Tiefbau, sondern auch unsere Jugendgruppe. Die "Großen" erfuhren von einem externen Dozenten vielfältige Informationen über den Tiefbau, seiner...mehr



<< < 1 2 3 4 > >>