PKW Anhänger

Der Anhänger 0,5 t Nutzlast ist ein PKW Anhänger, der für allgemeine Materialtransportaufgaben bis 0,5 t Nutzlast im Ortsverband und dessen Teileinheiten genutzt wird. Laut StAN ist er als Ergänzungsausstattung für den Ortsverband vorgesehen.

Er soll ein zulässiges Gesamtgewicht von höchstens 0,75 t haben, damit er mit Fahrerlaubnisklasse B gezogen werden darf. Er hat eine Starrdeichsel, meist eine Achse und keine eigene Bremsanlage. Er kann aber auch mit einer Auflaufbremse ausgestattet sein.


BezeichnungPKW OV - Anhänger
EinheitStan
ModellWM HLN
Im Dienst18.01.2007
Zul. Gesamtgewicht750 kg
Nutzlast546 kg
Maße über alles (LxBxH)3,11 x 1,58 x 0,93 m
Maße Ladefläche (LxB)2,52m x 1,49m

 

 

Fahrzeug Daten

BezeichnungPKW OV Anhänger
EinheitSTAN
ModellWM HLN
Im Dienst18.01.2007
Zul. Gesamtgewicht750 kg
Nutzlast546 kg
Maße gesamt (LxBxH)3,11 x 1,58 x 0,93m
Maße Ladefläche (LxB)2,52 x 1,49 m