Übungsarchiv

  • 04.06.2016

    Abschlussbericht zu unserem Tag der offenen Tür

    Als Erstes wollen wir uns bei den ca. 1300 Besuchern vom Tag der offenen Tür am Carl-Feichtner-Ring 17 in Miesbach, in unserer neuen Unterkunft, bedanken.Da uns das Wetter wohl gesonnen war, konnten die Besucher ein abwechslungsreiches und spannendes Rahmenprogramm bis zum Abend hin erleben. Neben den ausgestellten Fahrzeugen von THW, BRK, Polizei und Feuerwehr waren …mehr


  • 28.03.2015

    Samstagsausbildung März 2015

    "Zur Personenrettung ins Gebäude vor!" lautete am letzten Ausbildungssamstag der Befehl unserer Gruppenführer. Am Vormittag wurden in einem theoretischen Ausbildungsteil die Themen Erste Hilfe und Verhalten im Einsatz durch unseren Zugführer aufgefrischt.Nach dem Mittagessen rückte der Technische Zug nach Kreuth aus, um in einem leerstehendem Hotel die …mehr


  • 10.03.2015

    Neues hydraulisches Rettungsgerät

    Ein paar Eindrücke des gestrigen Ausbildungsdienstes. Neben der Einweisung in unser neues hydraulisches Rettungsgerät durch unseren Schirrmeister, waren auch die Auffrischung unserer Beleuchtungskomponenten Thema der Ausbildung.mehr


  • 14.02.2015

    Grundausbildung

    Am Samstag, Valentinstag, war bei uns im Ortsverband Grundausbildung angesagt. Aus den Ortsverbänden des Ausbildungsverbundes im Geschäftsführerbereich Bad Tölz, kamen 15 Helferanwärter zu uns. Auf dem Ausbildungsplan standen Holz- und Metallbearbeitung. Nach einem Theorieteil wurden an vier Stationen den Anwärtern durch unsere Ausbilder der sichere Umgang mit Säbelsäge …mehr


  • 10.02.2015

    Beleuchtungsausbildung Februar 2015

    Die erste offizielle Ausbildung in der neuen Unterkunft am Carl-Feichtner-Ring. Thema heute Beleuchtung.Nach einem Theorieteil inklusive der UVV-Regeln stehen die Helfer momentan auf unserem neuen Hof und Üben die verschiedensten Beleuchtungsmethoden mit den Gerätschaften unseres Ortsverbandes.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten