Unterstützung Vegetationsbrandausbildung

Die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes unterstützte an diesem Wochenende die Feuerwehren im Landkreis Miesbach bei einer Ausbildung zum Thema Vegetationsbrand.

Der Arbeitskreis Vegetationsbrand, an dem auch wir Beteiligt sind, organisierte eine Ausbildung die an diesem Samstag unter Mitwirkung von Landratsamt, Vertretern von den Feuerwehren und Bergwachten stattfand.

Hauptaufgabe von uns Bestand in der Logistik und Unterstützung bei einer der Ausbildungsstationen.

Wir Transportierten das Waldbrandequipment der Forststelle Fall, der Bayerische Staatsforsten nach Miesbach und zurück und unterstützten diese Station am Ausbildungstag.