Krün,

Unterstützung des G7 Gipfels

In Bayern trafen sich vom 26. bis 28. Juni Staats- und Regierungschefs zum G7-Gipfel auf Schloss Elmau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Zahlreiche Einsatzkräfte verschiedener Organisationen waren eingebunden.

Das Technische Hilfswerk, das selbst eine Bundesbehörde ist, unterstützte die weiteren Sicherheitsbehörden.

Das THW war neben der Gipfelzeit auch mehrere Wochen beim Aufbau sowie mehrere Tage nach dem Gipfel beim Abbau beteiligt.

An Spitzentagen waren bis zu 500 THW-Kräfte vor Ort.

Auch unsere Ortsverband Unterstützte vor, während wie auch beim Abbau einige Tage mit einer Vielzahl von Helfern!

Vielen Dank allen Helfenden unseres Ortsverbandes für euren Einsatz, den Arbeitgebern für die Bereitschaft unsere Helfer freizustellen und natürlich den Familien und Partnern für die Unterstützung im Hintergrund und das Verständnis!!