Unser Strom ist blau

Freitag und Samstag waren wir mit 12 Helfern und zwei großen Stromaggregaten am Krankenhaus in Agatharied tätig. Während größerer turnusmäßiger Wartungsarbeiten an diversen großen Umschaltern und Zuleitungen sollten wir bei Problemen die Stromversorgung des Krankenhauses gewährleisten. Da die geplanten Wartungsarbeiten bereits um 7:00 Uhr am Samstag begonnen haben, ist unser Aufbau, Anschluss und Testbetrieb der Stromerzeuger bereits am späten Freitagnachmittag erfolgt. Es waren zwei Aggregate mit einer Gesamtleistung von 600kVA angeschlossen. Als Backup waren noch zwei weitere Aggregate bei uns in der Unterkunft als Standby bereitgestellt. Vielen Dank an die Ortsverbände THW OV Bad Aibling und THW München Mitte, die uns mit drei Aggregaten und Fachleuten unterstützt haben.

Die Wartungsarbeiten wurden ohne Probleme durchgeführt, wir haben nur für kurze Zeiten bei einzelne Teilbereiche die Versorgung übernommen.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: