BAB A8,

Umladearbeiten A8

Heute morgen um 06:40 Uhr wurden unsere Fachberater durch die ILS Rosenheim alarmiert. Einsatzlage war ein umgestürzter LKW auf der BAB A8.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Irschenberg wurde beschlossen den Ortsverband Miesbach und den Ortsverband THW OV Bad Aibling in Vollalarm zu versetzen.
Unsere Helfer hatten viel zu tun den auf dem Dach liegenden und mit Stückgut beladenen LKW mit der Hand zu entladen.

Aktuell wird im Ortsverband noch die Einsatzbereitschaft nach 10 Stunden Einsatz wieder hergestellt.
Ebenso wird bei beiden Ortsverbänden die Bergungsgruppen durch neue Helfer besetzt um bei den in der Nacht startenden Bergungsarbeiten des LKW´s den örtlichen Abschleppspezialisten zu unterstützen.
Vielen Dank allen Helfern für Ihren Einsatz.