Trauer um Rudi Zollner

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kameraden Rudi Zollner.

Rudi starb diese Woche im Alter von 82 Jahren. Er hinterlässt ein großes Loch in unserer Mitte, er war die gute Seele in unserem Ortsverband und war bis zum Schluss immer für uns alle da.

Fast 60 Jahre war Rudi im Ortsverband Miesbach aktiv.

Am 06. Juni 1961 verpflichtete sich Rudi Zollner mit 24 Jahren beim Ortsverband Miesbach. Als gelernter Bergmann und Schachtmeister waren für ihn das Sprengen, die Erste Hilfe und das Führen von Menschen keine Unbekannte. Er war im Ortsverband Zugführer und Sprengberechtigter.

Seit seinem „Un-Ruhestand“ war er der gute Geist im Ortsverband. Er kümmerte sich um beide Liegenschaften. Voller Tatendrang beteiligte er sich bei Hausmeistertätigkeiten auf der Landesausbildungsstätte Valepp und in der Unterkunft in Miesbach. Festlichkeiten des Ortsverbandes sowie des Helfervereins unterstützte er emsig und ist uns allen als „Grillmeister“ in Erinnerung.

Auch im In- und Ausland war Rudi Zollner mehrfach für das THW im Einsatz und konnte seine Erfahrungen erfolgreich einbringen und vielen Menschen weit über die Landkreisgrenzen hinweg helfen.

Lieber Rudi,
wir vermissen Dich schon jetzt,
aber in unseren Herzen hast Du immer einen Platz.

Ruhe in Frieden