Valley, 11.07.2018

Schule mal anders

Besuch in der Mittelschule von Valley am 11.07.18
Zehn Helfer des THW Miesbach, darunter sechs Jugendhelfer, besuchten heute eine sechste Klasse der Mittelschule Valley. Nachdem die THW Jugendhelfer die Geräte aufgebaut und die 18 Mädchen und Jungen in die Anwendung eingewiesen hatten, übten die Kinder mit Begeisterung am Hebe-kissen, mit Arbeitsleinen und bei anderen Geschicklichkeitsaufgaben. Auch das allgemeine Interesse am Inventar des Gerätekraftwagens I war enorm und natürlich wollte jedes Kind einmal auf dem Fahrersitz eines so großen blauen Einsatzfahrzeuges gesessen haben.
Herzlichen Dank an die Mittelschule Valley, an alle Kinder, die so eifrig teilgenommen hatten mit ihrem Lehrer Herrn Kirchmaier, und an die Organisatorin Frau Daxenberger.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: