Schnee-Einsatz #3

Morgens um 07:00 Uhr war die Einsatzruhe für unsere Helfer zu Ende. Durch die weiteren Schneefälle über Nacht und den einsetzenden Berufsverkehr waren einige Verkehrswege rund um Miesbach blockiert. Erster Einsatzauftrag von heute war die Unterstützung der Feuerwehren auf den Verkehrswegen.
Auch der Baufachberater des THW OV Weilheim war bereits ab dem Morgen tätig.
Die erste Station war das Eistadion des TEV Miesbach welches nach begutachtung abgeschaufelt werden muss. Dazu wurde sofort das THW OV Bad Aibling hinzualarmiert.
Der Baufachberater ist bis zum Abend im Einsatz gewesen und hat die verschiedensten Hallen und Gebäude begutachtet.
Die Kräfte unseres Ortsverbandes und von Aibling haben bis um ca.18:00 auf dem Eishallendach geschauffelt. Schon am Nachmittag wurde zur ablöse das Technisches Hilfswerk Rosenheim alarmiert, welches dann die weiteren Arbeiten an der Eishalle übernommen haben und zur aktuellen Stunde noch arbeiten.
Vielen Dank allen Einsatzkräften für die Kräftezerrende Arbeit.
Vielen Dank der BRK-Bereitschaft Miesbach für die Absicherung!
Vielen Dank an den TEV und die Verpflegung durch TEVs Stadionwirtschaft!!