Schnee-Einsatz

Seit heute morgen befand sich eine Mannschaft unserer Helfer mit 2 Fahrzeugen und unserem Teleskopstapler im Einsatz im Landkreis. Aktuell ist der Katastrophenfall für den Landkreis Miesbach ausgerufen.
Hauptaufgabe war es mit den Kameraden der Feuerwehren im Landkreis die Hauptverkehrswege abzufahren und diese zu beräumen. Dabei wurden umgeknickte Bäume beseitigt und zu drohende mit Hilfe des Telestapler von der Schneelast so gut als möglich befreit.
Mit einbrechender Dunkelheit wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und unsere Helfer sind aktuell eingerückt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: