09.05.2015

Neue Helfer für unseren Ortsverband

Die Grundausbildung Frühjahr 2015. Wir gratulieren unseren drei neuen Helfern! Heute haben sie ihre Grundausbildungsprüfung mit großem Erfolg bestanden.

Unsere neuen Helfer (v.l.) Lukas Kolb, Max Barthuber und Claudia Landro

Zur Prüfung traten insgesamt 22 Prüflinge im Ausbildungsverbund zur ihrer Prüfung an.
Neben einer theoretischen Prüfung mussten die Anwärter an verschiedensten praktischen Stationen ihr Können untern den wachsamen Augen der Prüfer beweisen. Unter anderem mussten sie Lasten mit Hilfe von Hebekissen bewegen, eine Unfallstelle richtig absichern und eine Einsatzstelle ausleuchten.
Unseren neuen Helfern wünschen wir für die Zukunft allzeit viel Spaß und Freude im THW und in unserem Ortsverband.
Vielen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz!
Ebenso danken wir allen THW-Helfern die bei der Prüfung und der Ausbildung unseren Anwärter geholfen haben.

• Unsere neuen Helfer (v.l.) Lukas Kolb, Max Barthuber und Claudia Landro

Alle Rechte am Bild liegen beim THW.