Mit Defibrillator gegen den Herztod

Bei einem plötzlichen Herztod zählt jede Sekunde.

Personen v.l. Vaas Walter, Sprenger Norbert, Faltlhauser Siegfried

Deswegen werden unsere Helferinnen und Helfer sowie die Jugendgruppe im Rahmen eines jährlichen 16-stündigen Erste-Hilfe Kurses des BRK unter anderem im Umgang mit sogenannten AEDs (Automatisierter Externer Defibrillator) geschult.

Es ist dem Notarztförderverein Schlierach-/Leitzachtal zu verdanken, dass dem Ortsverband Miesbach nun ein solcher Defibrillator zur Verfügung steht.

Gerne übergab Herr Norbert Sprenger (2. Vorstand des Notarztförderverein Schlierach-/Leitzachtal) den neuen Defibrillator an Siegfried Faltlhauser (Ortsbeauftragter) und Walter Vaas (Zugführer).

Nochmals vielen Dank im Namen des Ortsverbandes