Weilheim,

Hochwassereinsatz beim THW OV Weilheim

Keine halben Tag nach unserem Tag der offenen Tür sind wir mit dem kompletten Technischen Zug im Hochwassereinsatz beim THW OV Weilheim.
Wir bauten eine Sandsack Füllstation mit unseren beiden Sandkings in der Nähe von Weilheim auf.

Einsatz wurde gegen Abend beendet.
Unser Ortsverband ist wieder komplett eingerückt. Wir haben heute im Laufe des Tages in der Nähe von Weilheim Sandsäcke befüllt und mit Hilfe der Feuerwehr Schongau disponiert. Kräfte des Technisches Hilfswerk Garmisch-Partenkirchen unterstützen uns ebenfalls.
Vielen Dank an die ca. 50 freiwilligen Helfer die beim Befüllen der Sandsäcke geholfen haben.
Unser Ortsverband war mit 42 Helfern, 6 Fahrzeugen, 2 Tiefladern, Bergeräumgerät, Kippanhänger, Netzersatzanlage Polyma und 2 Sandkings im Einsatz.