Hochvoltausbildung, Ehrungen und Aufräumen

Der heutige Ausbildungsdienst startete mit einer Ausbildung mit anschließender Lernerfolgskontrolle zum Thema Hochvoltfahrzeuge, Erdgasfahrzeuge und moderne Kältemittel. Vielen Dank an unseren externen Ausbilder der uns in dieser Ausbildung die Gefahren und den Umgang mit Verunfallten oder defekten E Fahrzeugen lehrte und uns somit für den sicheren Umgang fit machte.

Im Anschluss sind an die anwesenden Helfer des Schneechaos die Dankesurkunden und Dankesschreiben des Ministerpräsidenten inkl. des Schneehelferabzeichen von Land und Landkreis verteilt worden. Vielen Dank für euren Einsatz.

Im Anschluss wurde unsere am Montag Abend im Betrieb gewesene Sandsackfüllstation abgebaut und gereinigt. Am Montag Abend wurden durch unseren Ortsverband zur Bereitstellung knapp 2500 Sandsäcke gefüllt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: