Miesbach,

Großbrand auf Bauernhof

Einsatz 15.08.2014 - 05:15 Uhr - Brandunterstützung auf landwirtschaftlichem Anwesen

In den Morgenstunden des vergangenen Freitags (15.08.2014) wurde das THW Miesbach zur Unterstützung bei einem Großbrand auf einem Bauernhof im Miesbacher Ortsteil Parsberg alarmiert.

Nachdem sich die Löscharbeiten, welche bereits in den frühen Morgenstunden (ca. 2 Uhr) begannen, auf die Nebengebäude des Hofes beschränkten wurde der Ortsverband alarmiert um das stark beschädigte Dach des Hauptgebäudes mit Planen abzudecken.

Hierzu wurden Helfer und Ausrüstung mithilfe der Drehleiter der FFW Miesbach auf das Dach gehoben, wo diese Ihre Arbeit aufnahmen.

Durch die starken Beschädigungen und noch vorhandener Glutnester stellte sich anfänglich das abdecken des Dachstuhles als schwierig heraus.

Die Arbeiten wurden gegen 14:00 Uhr fertiggestellt und die Helfer des THW konnten wieder abrücken.

Weitere Informationen zu dem Großbrand entnehmen Sie bitte den untenstehenden Links.

Im Einsatz befanden sich:

14 Helfer des THW Miesbach

ELW  - 21/10