Gebäudesicherungs-Einsatz

Heute um 17:45 alarmierte die Feuerwehr Miesbach unsere Fachberaterschleife.

Einem Hausmeister an einem Mehrparteien Wohnhaus wurde heute Nachmittag Schäden vom Sturm Bianca am Dach des Wohnhauses ersichtlich. Nach Sichtung durch die Feuerwehr entschied man sich die Einsatzstelle dem THW zu übergeben.

Nach kurzer Abstimmung zwischen unserem Fachberater und der Feuerwehr-Führung wurde Vollalarm für unseren Ortsverband ausgelöst. Die 25 Helfer setzen das Defekt Dach soweit wieder in Ordnung das es bis zur Reparatur durch eine Fachfirma gesichert ist.

Unsere Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Miesbach unterstützen uns mit Ihrer Drehleiter und einigen Kameraden. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit!

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 21:00 abgeschlossen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Der Punkt auf der Karte ist nur eine Ungefähre Angabe.