Garmisch-Partenkirchen, 05.06.2022

Einsatztag Nr. 2 am Zugunglück

Auch am heutigen Sonntag rückte der Technische Zug inklusive unserer Fachgruppe Räumen C um ca. 0600 nach Garmisch-Partenkirchen aus.
Gemeinsam mit THW OV Schongau arbeiteten wir am Einsatzabschnitt Bahndamm.
Einsatzaufgaben dort waren die Trümmerbereinigung und die Vorbereitungen und Unterstützung beim Abtransport zweier Waggons.

Unser Zugtrupp wird auch morgen nochmals an der Einsatzstelle unsere vor Ort zuständigen Kameraden des Technisches Hilfswerk Garmisch-Partenkirchen unterstützen.
Im Einsatz vor Ort waren auch weiter Teileinheiten aus unserer THW Regionalstelle Bad Tölz wie das THW Schongau und THW Landsberg.

Vielen Dank allen Rettungskräften und Organisationen für die gute und schnelle Zusammenarbeit.
Danke auch unseren Helfern fürs ausrücken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: