Spitzing, 10.10.2021

Einsatz Ölspur Forstweg

Am gestrigen Samstag kurz vor Mittag wurde unser Technischer Zug zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz alarmiert. Ein Fahrzeug hatte sich im Gemeindegebiet Spitzing auf ca 1100 m auf einem Forstweg die Ölwanne demoliert und zog damit eine ca. 800 Meter Lange Ölspur auf einen von Wanderern of genutzten Forstweg.

Die bereits durch die Freiwillige Feuerwehr Markt Schliersee abgestreute Verunreinigung wurde zum größten Teil in mühevoller Handarbeit mit Schaufeln, Spitzhacken und Besen vom Forstweg befreit. Ebenso unterstützte unsere Fachgruppe Räumen mit den beiden Teleladern bei der Beräumung.

Nach ca. 4 Stunden waren die Arbeiten angeschlossen und die Helfer beendeten den Einsatz um 1830 mit wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.

Vielen Dank allen Helfern für die mühsame Arbeit.