19.08.2021

Einsatz in Altenahr für den Ortsverband beendet

Mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschafft endete heute der Einsatz für unseren Ortsverband nach 15 Tagen. 

Unsere 9 Helfer, aufgeteilt in zwei Gruppen, waren im Bereich Altenahr in Rheinland-Pfalz als UEAL (Untereinsatzabschnittsleitung) und als Führungskomponente des Fachzuges Ahrtal West eingesetzt. 

 

Wir haben in dieser Zeit viel erlebt, viel geholfen, viele Eindrücke erlebt, viele Gespräche mit Anwohnern und Betroffenen geführt, viele neue Kameraden kennengelernt, mit vielen verschiedenen Organisationen bestens zusammengearbeitet und wir haben Hilfe und Helfen mitgestalten können. 

Weitere Bilder vom Einsatz

Wir sind froh als Ortsverband alle unsere Helfer wieder gesund in Miesbach begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an:

  • Unseren Helfern im Einsatz.
  • Ihren Familien die auf sie verzichten mussten.
  • Die Arbeitgeber die sie freistellten um helfen zu können.
  • Unserer THW Regionalstelle Bad Tölz für die Unterstützung.
  • Den Ortsverbänden und Kameraden mit denen wir im Krisengebiet zusammen helfen konnten.
  • Den Anwohnern die uns gerne aufnahmen und wir deren Dankbarkeit spüren konnten.
  • Allen Helfern aller Organisationen und auch allen Freiwilligen die mit uns Schulter an Schulter täglich den Neustart im Ahrtal mitgestalteten und halfen wo wir nur konnten.

 

Gemeinsam sind wir Stark!!

Für einen guten neuen Start für das gesamte Ahrtal und auch Altenahr! Glück Auf!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: