18.09.2015

Einsatz

Das THW Miesbach ist durch die Geschäftsstelle Bad Tölz nach Rosenheim alarmiert.

Wir stellen momentan Transportkomponenten mit dem Ov Rosenheim und weiteren THW Einheiten. Weitere Informationen folgen am Abend.

19.08.2015 22:00 Update 1: Die Kräfte des Ortsverbandes waren damit beauftragt, Material aus Rosenheim nach Straubing in die Gäubodenkaserne zu bringen. Wie in den Medien bereits berichtet wurde, wird dort eine größere Übergangsaufnahmeeinrichtung mit Hilfe von Bundeswehr, diversen THW Ortsverbänden und Rettungsorganisationen aufgebaut.

Mit den Ortsverbänden aus Bad Aibling und Rosenheim erledigen wir diese Aufgabe im Moment. Im Augenblick befindet sich ein Teil auf Rückfahrt und die ersten Gruppen und Kraftfahrer sind durch frische Kräfte ausgetauscht worden, die sich mit weiteren Materialien auf den Weg machen.
20.09.2015 Update 2: Auch am heutigen Samstag wurden wieder Transportfahrten in die Gäubodenkaserne durchgeführt. Damit ist heute Abend dieser Einsatz für unseren Ortsverband beendet worden.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte und Kameraden!