Miesbach, 11.05.2020

Corona Update THW Miesbach #6

Eine weitere Corona Woche geht ins Land und wieder waren viele fleißige Helfer diese Woche für uns Unterwegs.

Nicht nur hier sondern in ganz Deutschland sind unsere Kameraden vom Technisches Hilfswerk (THW) unterwegs und helfen gemeinsam mit Feuerwehr, Rettungsdiensten, Sicherheitsorganen und Bundeswehr. Die meisten ehrenamtlich für unsere Sicherheit. Vielen Dank euch allen!

Unsere Aufgaben diese Woche:

Logistik und Transport von Desinfektionsmitteln und Schutzmaterialien für Schulen, Kirchen und Glaubensgemeinschaften im Landkreis.

Aufbau von Sichtschutz, Schleusen und Zäunen im Auftrag des Landratsamtes im Landkreis Miesbach.

Unser Lagerteam kommissioniert und verpackt weiterhin die Pakete und arbeitet die Bestellungen von Ärzten und Kliniken aus der FüGK ab.

Pressebericht in der Abendschau  Hier der Beitrag

Der BR hat uns bei unserer Arbeit begleitet, 9:20 geht unser Bericht los.