Miesbach, 27.04.2020

Corona Update THW Miesbach #4

Diese Woche stand unter dem Motto Logistik und Lager.

Nach der Optimierung und Umstrukturierung des Lagers letzte Woche läuft der Lager-Regelbetrieb reibungslos.
Unser eingespieltes Lagerteam hat in Zusammenarbeit mit der Ugeol und dem Landratsamt die Verteilung und Versorgung von Einrichtungen im Landkreis Miesbach sehr gut im Griff.

Unser aktuell im Dienst befindliches Einsatzteam unterstützte diese Woche primär mit Logistikfahrten teils lokal aber auch teils weit entfernt.
Beispielhaft ist hier eine Fahrt an den Flughafen Frankfurt-Hahn um Schutzausrüstung für den Landkreis abzuholen.
Auf den abgeholten Paketen fanden unsere Helfer Grüße aus dem Lieferland.

Ein weiteres Team verteilte über zwei Tage Schutzausstattung an die Schulen im Landkreis, um den teilweise stattfindenden Schulbeginn nächste Woche zu unterstützen.

Für das Lager wurde noch ein Container abgeholt und am Lager aufgebaut um dort Desinfektionsmittel zu Lagern.
Die Umsetzarbeiten wurden auch durch unseren Teleskoplader Dieci der Fachgruppe Räumen C unterstützt.

Vielen Dank weiterhin an alle die durchhalten und helfen!!!