Miesbach, 20.04.2020

Corona Update THW Miesbach #3

Ein kurzer Wochenrückblick über unsere Tätigkeiten:

Ein Hauptthema diese Woche war die Um-Organisation unseres Zentrallagers, von dem aus wir Schutzmaterial für besonders schutzbedürftige Einrichtungen im Landkreis Miesbach verteilen. Glücklicherweise sind inzwischen einige Schutzmaterialien im Landkreis angekommen, sodass wir aus Platzgründen die bisherige Lagerung überarbeiten mussten.

Bis heute wurden bereits knappe 1000 Lieferungen an Altenheime, Pflegeeinrichtungen, Ärzte, Kliniken usw. von unseren Helfern des Lagerteams gepackt und vorbereitet.

Unsere aktuell im Dienst befindliche Einsatzabteilung unterstütze vornweg die Lagerabteilung. Die benötigten Palettenregale wurden transportiert und anschließend aufgebaut.

Am Samstag unterstütze uns die FEUERWEHR AGATHARIED und die Feuerwehr Parsberg, vielen Dank für die Unterstützung. Auch die Kameraden des Technisches Hilfswerk Rosenheim, die uns sehr bei der Logistik aus den Zentrallagern des Freistaat Bayern unterstützen, belieferten bereits das neu organisierte Lager am Samstag. Vielen Dank.

Auch sonst waren wieder verschiedene Umbauarbeiten wie Umzug des Testzeltes inkl. Sichtschutz Umzug und weiteren Logistik-Aufgaben auf der Tagesordnung.

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: