Miesbach, 12.04.2020

Corona Update THW Miesbach #2

Die Osterzeit ist dieses Jahr etwas anders als sonst.

Auch in diesen Tagen und seit unserem letzten Update sind unsere Helfer weiterhin im Einsatz.
Unsere Fachberater nehmen weiterhin an den Lagebesprechungen der FügK des Landkreis Miesbach per Telefonkonferenz teil und bekommen dort unsere Einsatzaufträge.
Ebenso unterstützen unsere Helfer in der UgOel.
Unsere Aktuell im Einsatz befindliche Abteilung hat diese Woche verschiedene Zelte auf, ab und umgebaut. Es wurden verschiedenste Transport und Bauaufgaben erledigt.

Zwei Aufträge am Osterwochenende waren die Bereitstellung von Flächendesinfektionsmittel und die unterstützung des Kreisfeuerwehrverband Miesbach e.V. bei der Verteilung in unserem Ortsverband an die Feuerwehren. Um auch hier eine mögliche Kreuzkontamination zu verhindern wurden den Feuerwehren nach Inspektionsgebieten Zeiten zugewiesen um Ihre Menge abzuholen.
Ein weiterer Auftrag war heute mit den Kameraden der Feuerwehr Holzkirchen am Flughafen in München direkt aus einer russischen Iljuschin 2-76 aus dem 5300 km entfernten Krasnoyarsk eine größere Menge Schutzmasken für den Landkreis abzuholen. Ebenso die Die Bundeswehr in Bayern holte aus dieser Lieferung Material ab.
Weiterhin vielen Dank fürs helfen und Zusammenhalten an alle die mithelfen!