Corona Update THW Miesbach #1

Lange habt ihr nichts von uns gehört weil auch wir aktuell sehr gefordert sind.

Für euch ein kurzes Update:

Unser Ortsverband hat sich in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich regelmäßig abwechseln, um immer eine Gruppe Einsatzfähig zu haben und einer möglichen Infektion entgegenzuwirken.

Auch wir haben alle Ausbildungsdienste, Zusammenkünfte und sonstige Treffen im THW außer Einsatztätigkeiten eingestellt.

Unsere Führungskräfte „treffen“ sich mind. 3 mal wöchentlich in einem Onlinemeeting um die aktuelle Lage und Einsätze zu planen und zu besprechen. Auch die restlichen Helfer haben in regelmässigen Abständen Onlinetermine zur Kameradschaftspflege.

Täglich nimmt mindestens einer unserer Fachberater bei den Lagebesprechungen der FüGK des Landratsamtes Miesbach teil.

Unsere Helfer haben verschieden Tätigkeiten seit dem Beginn der Coronalage durchgeführt wie z.B. Zelte vor dem Krankenhaus aufgebaut, verschieden Sichtschutzaufbauten an verschiedenen Orten im Landkreis erstellt, Transport- und Logistikaufgaben durchgeführt, Aufbau eines Lagers, Bereitstellung von Helfern für die UGÖEL, Aufbau von Behelfsbauten fürs Krankenhaus und viele verschiede andere Tätigkeiten. Wir sind fast täglich für euch im Einsatz, immer mit dem Versuch so wenige Helfer wie möglich für die Aufgaben in den Einsatz zu schicken um auf die Gesundheit der Helfer zu achten.

Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank allen Helfern und deren Angehörige mit denen wir gemeinsam „Schulter an Schulter“ stehen und zusammenhelfen egal ob Pfleger, Ärzte, Feuerwehr, Polizei, BRK, THW, LRA Mitarbeiter, Mitarbeiter des Freistaates, freiwillige Helfer und alle die Mithelfen!!

Bleibt alle gesund!!!