Miesbach, 03.07.2020

Bilanz Corona-Einsatz

Wir waren über 5200 Stunden im Einsatz und sind über 17.000 KM für Transporte gefahren.

33 Tonnen Schutzausstattung in über 1700 Lieferungen sind im Landkreis verteilt worden.

Seit März haben wir unsere Helfer in drei Teams aufgeteilt, um im Falle einer Infektion einsatzbereit zu bleiben. Insgesamt waren 48 Helfer vom Ortsverband Miesbach im Einsatz.

Mittlerweile sind wir wieder fast in den Normalbetrieb übergegangen und dürfen uns in kleineren Gruppen wieder zu Ausbildungen treffen. Dennoch wird ein Teil der Ausbildungen noch Online durchgeführt.

Vielen Dank an alle beteiligten Organisationen und an das Landratsamt Miesbach für die hervorragende Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank gilt den Helfer/innen und ihren Angehörigen, die immer mit Verständnis reagieren und immer motiviert geholfen haben.

Ebenso den Arbeitgebern vielen Dank, die es unseren Ehrenamtlichen erst ermöglichten an den Einsätzen teilzunehmen.

Gemeinsam im Team sind wir stark!