Ausbildung und Fasching: Der Rückblick

Am Samstag den 25.02. war das Thema unserer Ausbildung Planspiele. Unter der Leitung unseres Zugführers und der Gruppenführer der Bergungsgruppen durften die Helfer verschiedene Positionen betreuen. Als Zugführer, Gruppenführer, aber auch als Zugtrupp mußten verschiedene Einsatzszenarien wie Erdrutsch, Hochwasser, verschüttete Personen und weitere interessante Themen bearbeitet und gleichzeitig der Funkverkehr beachtet werden.
Gleichzeitig übten unsere neuen Kraftfahrer unter der Führung des Bereichsausbilder Kraftfahrer und vollendeten den zweiten Teil der THW internen Kraftfahrausbildung.

Am Faschingsdienstag waren wir wieder mit einem Stand am unteren Markt vertreten. Vielen Dank allen Beteiligten und allen Gästen. Trotz des kalten und am Ende sehr nassen Wetter konnten alle ein paar ausgelassen Stunden genießen.