Miesbach, 03.05.2022

Ausbildung, Maibaumaufstellen, Einsatz die ersten Tage im Mai

An der letzten Samstagsausbildung konnten wir endlich nach langer Zeit wieder gemeinsam über alle Fachgruppen hinweg üben. Angenommen waren eingeklemmte und vermisste Personen nach einem Forstunfall. Hier wurden die Themen die in den Einzelübungen trainiert wurden im Verbund verwendet.

Am 1. Mai unterstützen einige Helfer in Kreisstadt.Miesbach beim Maibaumaufstellen.

Gleich zu Wochenbeginn unterstützen wir auch wieder bei einem kleineren Unterstützungseinsatz das Landratsamt im Landkreis Miesbach mit 12 Helfern, der Einsatz war nach 2 Stunden abgeschlossen.

Bleiben wir gespannt was uns der Mai noch so alles bringt!

Interesse am THW? Sprecht uns einfach an ob hier oder auch in unsere Unterkunft
jeden Dienstag Abend ab 19:00 Uhr! Deine Zeit ist jetzt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: