Miesbach, 30.06.2013

72 Stunden dich schickt der Himmel

Am 13.06.2013 um 17:07 Uhr hieß es Start frei für die sozial Aktion “72 Stunden dich schickt der Himmel” des BDKJ.

Auch unsere Jugendgruppe war dabei um den Märchenweg in Miesbach wieder begehbar zu machen. Nach dem wir 2007 bei “3 Tage Zeit für Helden” eine Aktion des Bayerischen Rundfunks und des Bayerischen Jugendringes dabei waren, wollten wir auch dieses Mal wieder helfen.
Die starken Regengüsse der letzten Wochen hinterließen ihre Spuren. Mit schwerem Gerät und Muskelkraft ging es den Schäden an den Kragen. Während der Sozialaktion schütteten unsere 12 Jugendlichen Kies auf, hoben Gräben aus und setzten Dreinagen. An mehr als acht Stellen waren wir zugange um die Schäden zu begradigen.
Unterstützt wurden wir vom Förderverein Miesbach und unserem Zugtrupp.

Um 17:07 Uhr am Sonntag endeten die 72 Stunden an der Eisdiele Franzetti in Holzkirchen.Die Jugendlichen der THW-Jugend Miesbach wünschen allen Bürgern viel Spaß und Freude am erneuerten Märchenweg.


  • Quelle: Miesbacher Merkur

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: