Holzkirchen, 07.01.2017

1. Einsatz 2017

Erster Einsatz des Jahres für unseren Ortsverband.

Um 23:50 Uhr wurden wir gestern Abend durch die Feuerwehr Landkreisführung nach Holzkirchen zur dortigen Traglufthalle alarmiert. Die dort verbaute Heizung versagte in einer der kältesten Nächte bei uns mit ca. -26 Grad an der Einsatzstelle.

Mit 20 Helfern rückten wir mit unserer Netzersatzanlage und den verschiedensten Heizwiderständen aus. Ein weiterer Trupp lud bei einer Firma weitere Heizgeräte auf und transportierte sie zur Traglufthalle um dort die Temperatur im Inneren wieder zum Steigen zu bringen.

Der Einsatz dauerte bis heute am frühen Nachmittag.
Ausgerückte Kräfte: 20 Helfer und Helferinnen.

Eingesetzte Fahrzeuge: Heros MB 21/10, 22/51, 46/63, 76/64, 72/24, kleiner Tieflader und unsere Netzersatzanlage.

-> Merkur


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: